© Boxer vom Caput Draconis/Rebecca Betz 2016
Boxer vom Caput Draconis

Avero

Avero vom Caput Draconis

WT: 07.07.2016 - 08.07.2018 VDH/DBZB-Nr. 243956 HD: C1 Hz: n.v. Spondy: n.v. M: Woice von der Morre V: Crac von der Jakobs-Schlucht 08.07.2018 Heute hat unser geliebter Avero seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Es war sein 2 Geburtstag als wir mit ihm ans Wasser gefahren sind zum Schwimmen. Das hat er immer sehr geliebt. Auf dem Rückweg zum Auto war er plötzlich ganz merkwürdig. Zuhause angekommen ging es ihm dann nicht so gut. Wir fuhren dann sofort mit ihm in die Tierklinik. Dort blieb er zur Beochtaung über Nacht dort. Am Morgen ging es ihm richtig schlecht. Ein Milztumor ist geplatz und blutete in den Bauchraum. Er wurde sofort notoperiert. Die OP verlief den Umständen entsprechend gut. Wir waren bei ihm als er aufgewacht ist. Plötzlich blieb sein Herz stehen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen, die über 25 Minuten gingen, konnten wir ihn nicht wieder zurückholen. Wir verlieren unser Hundekind und damit einen wichtigen Teil in unserem Leben und in unserer Familie, Wir sind tief traurig und bestürzt und verstehen die Welt nicht mehr! Wir haben das Ganze untersuchen lassen. Der Tumor ist nicht genetisch und erblich bedingt, es besteht keine familiäre Häufung und es besteht kein Zusammenhang zur Ernährung. Diese Art des Tumors (Hämangiosarkom der Milz) betrifft Hunde ab einem Alter von 7 oder 8 Jahren. Die Chance dass ein Hund in diesem Alter daran erkrankt, ist ziemlich gering. Leider haben wir dieses Los gezogen.

(F.C.I.)

/
Avi wir lieben dich! Egal wo du jetzt bist, in unseren Herzen bist du immer bei uns. Du fehlst uns sehr!